Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Kreishauptversammlung: Bisheriger Vorstand entlastet - neuer Vorstand gewählt

Die Kreishauptversammlung unseres Kreisverbands konnte am Mittwoch den 20.7.2022 erfolgreich durchgeführt werden. Als Ehrengast durften wir unseren Bundesvorsitzenden Christian Rechholz begrüßen. Der bisherige Vorstand wurde von den anwesenden Mitgliedern Coronabedingt für die Jahre 2020 und 2021 entlastet. Zudem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Bedingt durch die Kontaktbeschränkungen und Vorsichtsmaßnahmen währen der Coronapandemie haben die Mitglieder des KV Stuttgart in diesem Jahr den Vorstand für die Jahre 2020 und 2021 entlastet. Bevor es zu den Formalitäten kam, hielt unseren Ehrengast und Bundesvorsitzender der ÖDP Christian Rechholz eine Eröffnungsrede zur politischen Lage im Land und in der EU und der wichtigen Rolle der ÖDP als die Partei, die sich nicht vor unbequemen Wahrheiten scheut und auch weiterhin unermüdlich auf diese aufmerksam machen wird. Dabei legte Rechholz ein besonderes Augenmerk auf die Verknüpfung zwischen den ökologischen Herausforderungen und der sozialen Frage: Beide gehen Hand in Hand und dürfen keinesfalls gegeneinander ausgespielt werden.

Nach der erfolgreichen Entlastung des bisherigen Vorstands standen die Neuwahlen des Vorstands an. Dieter Baur bleibt nach wie vor Vorsitzender des KV Stuttgart. Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Sascha Fröhlich gewählt. Jürgen Friedrich bleibt weiterhin Schatzmeister des Kreisverbands. Damit ist der geschäftsführende Vorstand wieder vollständig und kann mit einer guten Kombination aus Erfahren und mit neuen Ideen durchstarten.

Anschließend wurden noch vier BeisitzerInnen in den Vorstand, sowie die beiden Delegierten und Ersatzdelegierten für den Landesparteitag gewählt.

Zurück